Stellenbezeichnung
Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Wir suchen zum 01.08.2024 einen Auszubildenden (m/w/d) für den Beruf
Fachkraft für Lagerlogistik

Bei uns startest du deine Ausbildung zunächst als Fachlagerist. Nach zwei Jahren und erfolgreicher Abschlussprüfung folgt die einjährige Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik.

Dies sind deine Aufgabengebiete:

  • Ich be- und entlade LKW und Container und lagere Ware mit Staplern ins Hochregallager ein und aus
  • Ich kontrolliere und nehme Wareneingänge an und bin verantwortlich für das Ausfüllen der Wareneingangspapiere
  • Ich kommissioniere und verpacke Geweberollen Bettwäscheartikel
  • Ich buche eigenständig Bestände zu und ab

Ich sollte mich bewerben, wenn ich ...

  • mich für logistische Prozesse interessiere
  • gerne im Team arbeite
  • sehr sorgfältig und verantwortungsbewusst arbeite
  • mindestens über einen guten Hauptschulabschluss verfüge

Was kann ich mit der Ausbildung anfangen?

Mit der Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik kann ich in Versandhäusern und jeglichen Produktionsstätten mit Vertriebsstelle arbeiten.
Ich kann mich auch weiter spezialisieren, in dem ich Lehrgänge oder Seminare besuche (beispielsweise in den Bereichen Disposition oder Warenannahme).
Wenn ich bestimmte Voraussetzungen erfülle (z. B. mehrjährige Berufserfahrung), kann ich verschiedene Fort- und Weiterbildungen wahrnehmen, um z. B. Folgendes zu werden:

  • Geprüfte/r Logistikmeister
  • Ausbilder
  • Fachkraft Logistik / Materialwirtschaft.

Nach dem Besuch einer Fachoberschule kann ich auch an einer Fachhochschule studieren, um beispielsweise Technische/r Fachwirt/in oder Technische/r Betriebswirt/in zu werden.

Haben wir dein Interesse an diesem spannenden Berufsbild geweckt?
Dann sollten wir uns kennen lernen! Deine Bewerbung mit Lebenslauf, Foto, den letzten beiden Schulzeugnissen und evtl. vorhandene Praktikumszeugnisse nimmt unsere Personalabteilung entgegen, gerne als zusammenhängendes PDF per Email an personal@kettelhack.de.

Über uns:

Seit 145 Jahren konzentriert sich Kettelhack auf seine Kernpotentiale als marktorientiertes Textilunternehmen und gilt heute als Experte für die Herstellung und den Verkauf von „corporate textiles“. Die unifarbigen Hochleistungstextilien für Berufsbekleidung sowie leasingtaugliche Bettwäsche für den Hotel- und Hospitalbereich werden im B2B-Geschäft an Konfektionäre bzw. Textildienstleister in ganz Europa vermarktet.

Ob in der Verwaltung, im Vertrieb oder in der Produktion: Die Menschen, die bei Kettelhack arbeiten, machen den Erfolg aus! Teamgeist und Teamarbeit spielen eine zentrale Rolle. Wir leben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Als unabhängiges Familienunternehmen stehen langfristige Konzeptionen im Vordergrund, nicht kurzfristiger Aktionismus. Engagierte und motivierte Mitarbeiter sind dabei der Schlüssel zum Erfolg.

 

Start der Ausbildung
01.08.2024
Arbeitsort
Birkenallee 183, Rheine , NRW, 48432, Deutschland
Kontakte

Hch. Kettelhack GmbH & Co. KG
Herr Richter
Birkenallee 183
48432 Rheine
personal@kettelhack.de

Close modal window

Thank you for submitting your application. We will contact you shortly!