philosophie

Was das Besondere an Kettelhack ist? Sie werden sicher vermuten, wir sprechen an dieser Stelle über unsere mehr als 140-jährige Tradition. Doch was uns wirklich ausmacht, ist nicht unsere Vergangenheit. Es ist die Bereitschaft, uns selbst ständig in Frage zu stellen und weiterzuentwickeln. Wir sind stolz auf alles Erreichte. Viel wichtiger ist uns aber unsere Vision: von Qualität, von Service und von einem Unternehmen, in dem Menschen sich wohlfühlen, weil ihre Ideen Gehör finden.

geschichte

In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts machte der mechanische Webstuhl die Hausweber im Münsterland arbeitslos. Als Garnhändler war Heinrich Karl-Georg Kettelhack plötzlich gezwungen umzudenken. Er beklagte nicht die neuen Umstände, sondern gründete am 3. September 1874 sein eigenes Unternehmen. Und damit eine Tradition, der wir uns noch heute verpflichtet fühlen: den Mut, die eigene Zukunft zu gestalten. Als unabhängiges Familienunternehmen in vierter Generation ist uns langfristiges Planen und verantwortungsvolles Handeln sehr vertraut.

nachhaltigkeit

Floskeln sind nicht unsere Sache. Besonders das Thema Nachhaltigkeit ist für uns viel mehr als das. Wir fühlen uns der Umwelt, Gesellschaft und unseren Mitarbeitern ehrlich verpflichtet. Aus diesem Grund stellen wir mit unserem professionellen Nachhaltigkeitsmanagement sicher, dass wir unserem Anspruch Tag für Tag gerecht werden.

Unseren aktuellen Nachhaltigkeitsbericht finden Sie hier.

mission

Langlebigkeit. So einfach lässt sich unser Anspruch auf den Punkt bringen. Das gilt natürlich ganz besonders für unsere Produkte: hochwertige Textilien, die Menschen Tag für Tag durch das Arbeitsleben begleiten. Verantwortungsbewusste und langfristige Planung bildet außerdem das Fundament für unseren Erfolg. Denn wir möchten sicherstellen, dass wir uns auch in Zukunft erfolgreich weiterentwickeln – allerdings nicht zulasten künftiger Generationen.